Aktuelle

Sascha "dutzi" Mlinaric

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013

der schleicher – ja, unser küken aus dem oberslowenischen grenzland ist in vielen belangen eine bereicherung für das team. zuerst brachte unser rookie einige der alten hasen dazu sich zwangsweise mit dem buddhismus auseinanderzusetzen ( „in der ruhe liegt die kraft ...“ ) und sich mit dem thema „jugend und autorität“ stärker zu beschäftigen.

 

in der hobbyliga stellte sich sascha - ganz in der legendären manier unseres trainers – als osterhase bei seinen gegnern vor, indem er den berühmt-berüchtigten „golpe de cojones“ anwandte und so einem spieler zu einer unnatürlichen einfärbung des unterleibes verhalf. nun hat er sich ein wenig die hörner abgestossen, wenn auch immer wieder seine wurzeln sicht- und hörbar werden und er in herrlich balkanesischer eigenart in zweikämpfen raunzt, schimpft und zetert (tja, die dvd-reihe „vastic’s flugschule, vol.1-5“ macht sich eben immer wieder bezahlt).
das sorgt beim gegner für unmut und in den meisten fällen für die eigene mannschaft für freistöße und auch (un)nötige adrelaninkicks.

man muss ihm aber zugute halten, dass er durchaus auch einsichtig sein kann und auch großes auf die worte des trainers hält – ein jahr orange schule hat schon deutlich wirkung gezeigt. so kann man sich zum beispiel an ein spiel erinnern, an dem alles was am felde orange war kochte und nur er ruhig wie kein anderer blieb.


nimmt er das zepter selbst in die hand, schleicht er seinem beinamen gerecht werdend übers feld und schlapft die unmöglichsten aber umso wertvolleren tore ins netz. dass er das bislang mit rosa schuhwerk (!) vollbringt sei ihm als jugendlicher leichtsinn nachgesehen. schliesslich wird doch alles was lange währt orange!

SaschaMlinaric.jpg

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker