Oranje - Vorwärts Geidorf 3:3 (1:3)

Print
Last Updated on Wednesday, 19 June 2013 Written by wene

6. HFL-Runde und in der anderen Ecke wartete Vorwärts Geidorf, Aufsteiger und noch unbesiegt. Eine technisch starke, gut kombinierende Mannschaft, würden die Jungs aus dem Grazer Nordosten nun wohl aufzeigen, wie es um Oranje aktuell bestellt ist. Im Kader der "Routiniers im Zeichen der Sonne" heute 1-er Goalie enti, günther, capitaan, steve, ivor, dome, #11, wene und sascha.

Der das Spiel wie immer tadellos leitende Boban Mitic pfiff an und es zeigt sich gleich, dass man keinem Jausengegner gegenüberstand ... vor allem "HFL-Messi" Sztatecsny stellte die Oranje-Verteidigung immer wieder vor Probleme und auch die anderen Geidorfer ließen sich den Ball nur schwer abluchsen. Nach ca. 5 Minuten war es dann passiert und durch einen satten Schuss ins kurze Eck stellten die VGler auf 1:0. Oranje konterte mit einer von der gesamten Offensive schön herausgespielten Aktion, die der wieder mal richtig stehende dutzi Mlinaric zum Ausgleich abschloss. In dieser Phase boten sich den Oranjeros einige Halb- sowie 2-3 Ganzchancen, die man aber leider nicht zum weiteren Torerfolg nutzen konnte - stattdessen nützten Sztatecsny sowie ein weiterer von eben selbem eingesetzter Stürmer Unachtsamkeiten und in einem Fall einen Fehlgriff von Goalie enti zur 3:1 Führung. Zur Verteidigung unseres Stammkeepers gilt zu sagen, dass er schon länger kein Gehäuse mehr gehütet hat ... wir hoffen, dass sich das bei den nächsten HFL-Spielen ändern lässt! :-)

Oranje, sowie auch Geidorf hatten dann noch ein paar Chancen, bevor es in die Pause ging. Unzufrieden mit der Leistung, den nicht gemachten und mit den erhaltenen Toren wurde nun diskutiert, wie man dem 1. Liga-Neuling Einhalt gebieten könne. Mehr Einsatz ... Das war das Stichwort!!

Dem wurde auch gleich Folge geleistet und die Orangen begannen sich noch mehr in die Partie zu verbeißen. Es wurde gekämpft, gerackert und nur selten zu (zugegebenermaßen) unfairen Mitteln gegriffen ... danke an dieser Stelle an VG für die Fairheit und Sportlichkeit auch abseits des Platzes.
Zurück zum Spiel: Die Jungkicker aus Geidorf wurden mehr und mehr in die eigene Spielhälfte gedrängt und waren auch im Konter nur mehr selten gefährlich. Nun sorgte der heute starke Abwehrchef günther nach einer Ecke mittels Innenstange und dem Hinterkopf des Torwarts für den Anschlusstreffer. Noch mal ging ein Ruck durch die Mannschaft und Oranje vermehrte die Anstrengungen. Schließlich war es Edellegionär dome Bader, der mit einem überlegten Linksschuss die Unpässlichkeit des gegnerischen Torwarts ausnutzte und die Oranje-Bank aufatmen ließ ... ein Punkt schien nun definitiv machbar und zwei mehr wären wohl auch möglich gewesen. Leider wollte der Ball aber nicht mehr über die gegnerische Linie - man fand noch ein paar Möglichkeiten vor, unter anderem eine 1:1-Situation von unserem hinten wieder gut stehenden ivor, der den Goalie aber nicht zu überlupfen vermochte.

Egal, Trainer mad doc Dave war trotzdem zufrieden mit der Leistung an diesem Tag und die Gewissheit, dass man mit den jungen, guten HFL-Teams mithalten kann, wenn man denn will, ist ja auch nicht schlecht. Es folgte das Leeren einer Kühlbox Edelhopfens, bei dem auch nur knapp eine interne Schlägerei zwischen, sagen wir mal, "ungleichen" Gegnern verhindert werden konnte ... ;-) Dem gilt nun nicht mehr viel hinzuzufügen - außer: Vorwärts Oranje!

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker