Oranje - ATV (4:2)

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by wene

Ein kurzer Bericht zum HFL-Spiel vom letzten Sonntag in der ASVÖ-Halle gegen den Akademischen Turnverein: Oranje trat mit drei Wechslern auf, der Kader an diesem Tag: 3er Goalie Steve, juzi, dome, soki, capitaan, ivor, hanse, lupino, dottore und dutzi.

Coach dave setzte in der ersten Halbzeit auf ein ungewohntes 2-2-1 ... man merkt ihm offenbar seine längere Abstinenz von der Trainerbank an! Gleich nach zwei Minuten war's soweit und Oranje hatte wieder mal (wie schon die letzten Spiele) ein sehr frühes Gegentor bekommen - eventuell wäre es da ratsam, vor dem nächsten Spiel einen Kübel mit Eiswasser in der Kabine aufzustellen ... oder gleich eine ganze Tonne! Wie auch immer, Oranje versuchte das Spiel zu machen, blieb aber meist in der dichten Defensive des ATV stecken. Zwei mal klopfte man zwar auf Aluminium, bekam dafür aber nochmal ein Tor eingeschenkt - Kreuzecke! (Gratulation)

Derart eines Besseren belehrt, erinnerte sich unser Trainer in der Halbzeitpause dann doch wieder ... da war doch was! ... Richtig! Also zurück zum bewährten 3-1-1. Und die Sonne schien wieder auf uns! Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, dann ging es Schlag auf Schlag: dutzi besorgte nach Banden-Vorlage von juzi das 1:2, dann verwertete der selbe, wie immer mit allen Wassern gewaschene Günther einen indirekten Freistoß per Torbande und Tormann - ungläubige Blicke in der ATV-Ecke und auf den Gesichtern der hunderten mitgereisten Fans! Derart geschockt kam es zu einigen Abspielfehlern in der gegnerischen Verteidigung und einen davon nützte sascha zur 3:2-Führung. Dann noch ein echter lupino: Hoher Abpraller aus der Ecke an die Strafraumgrenze, plötzlich fliegt ein Oranje-Mann waagrecht gegen das Leder und versenkt es mit dem Kopf ... an den Pfosten, von wo aus wieder der Goalie das letzte Wort hat und die Kugel rein befördert. Unsere #11 - ein Mann, der allein aus Prinzip keine "normalen" Tore schießt (pfff) ... und jeder Fußballästhet dankt es ihm! :-)

Dann verwaltete man den Vorsprung, ATV versuchte nochmal das Spiel zu drehen, scheiterte aber an der Stange und an der orangen Abwehr. Übrigens heute auffällig wenige Fehler: soki ... ;-) wobei noch zu sagen gilt: man harrt weiter der Kiste goldnen Hopfens, die da versprochen (wer weiß, vielleicht wartet er ja auf Sonderangebote). Noch hervorzuheben: Schiri Michael Wagner, der souverän leitete und viel laufen ließ (wenn auch einiges zum Nachteil des ATV), und die durchwegs fairen Spieler des Gegners - wie ich finde, eine der fairsten Mannschaften der HFL - danke, so macht Fußball Spaß!

Und heute geht's weiter, 19 Uhr ASVÖ-Halle gegen IF Litenborg! Halb Oranje hat sich gestern schon mal ein wenig in Stimmung getrunken (natürlich auf Verordnung und im Beisein des Trainers) ...

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker