Oranje – LOK Graz 3:2 (0:1)

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by Dutzi
oranje_lok_armdrcken_2 Naja… was soll man zu diesem Spiel im Vorhinein sagen. 2 befreundete Mannschaften, die beide trotzdem in 40 Minuten alles geben werden.

Obwohl am Vortag beim Riesenwuzzler – Turnier gerätselt wurde, ob wir einen oder 2 Wechsler haben würden kamen alle hoch motiviert zum Spiel. Letztendlich hatten wir einen Top Kader und genügend Wechselspieler. Diesmal spielten Enti, Capitaan, Steve, Soki, Nr. 11, Bruggi, Günther, Dotore, Dutzi und der Rückkehrer Wene für die Oranje. Auch die LOK war mit Ihren besten Spieler in der Posthalle, um die Orangen auszupressen. Es wurde ein sehr hart aber fair gespieltes Match.

Gleich nach einigen Sekunden wurden wir eiskalt erwischt. Ein Fehler in der Hintermannschaft und 0:1 für die LOK. Danach versuchten wir schnell auszugleichen. Wir hatten viel Ballbesitz, viele Torchancen, doch der Ausgleich sollte eben halt nicht gelingen. Im Konter mussten wir immer aufpassen, da die LOK doch sehr gefährlich blieb.

Bis zur Halbzeit hatten wir einige gute Ausgleichchancen, doch mehr als 2 Mal Metal bzw. Alu kam halt nicht heraus.

In der Pause versuchten wir alle runter zukommen und eine neue Taktik zu besprechen, um zum Ausgleich zu kommen. Viele gute kurze Pässe, viel Laufarbeit und Kampf waren angesagt. So gings dann auch in die 2. Hälfte.

Wir spielten sehr gutes Kurzpassspiel und harte aber faire Zweikämpfe. Wir gewannen sehr viele Bälle wieder und versuchten den Ball kontrolliert aber schnell in unsere Reihen zu halten. Unser Ziel war immer das Tor vom Schurli.

Dann wars endlich so weit: Wene kämpfte sich durch die Abwehr der LOK und konnte den Ball mit etwas Glück aber viel Können ins Tor unterbringen. Doch fast im Gegenzug war der alte Abstand wieder hergestellt. Ein kleiner Stellungsfehler zu viel und Enti wird umkurvt und der Ball kullerte ins leere Tor. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten einfach unsere Taktik weiter. Hinten wurde der Ball gut zirkuliert und der freie Mann gesucht. Günther bekam dann im Mittelfeld den Ball. Der spielte die Kugel schnell und konzentriert auf Bruggi, der den Ball in die Mitte vors Tor prallen ließ und Dutzi musste den Ball nur mehr ins leere Tor schieben. Danach kontrollierten wir weiterhin das Spiel und die LOK hatte kaum noch Aktionen in Richtung Enti.

Kurz vorm Schlusspfiff sah Wene den Dutzi alleine in der Hälfte der LOK. Unser Spielmacher spielte den Ball schnell auf den Goalgetter, der nahm den Ball mit und lief auf das Tor zu. Schurli sprintete auf den 14er zu, der einen Hacken nach Innen machte und aufs leere Tor schoss. Der Ball wäre wahrscheinlich drüber gegangen doch ein LOK – Verteidiger wehrte den Ball mit der Hand im Strafraum ab.

Boban zeigte sofort auf den Punkt – Dutzi nahm sich den Ball und war fest entschlossen den Strafstoß zu verwerten. Schurli konnte den Ball noch abwehren, doch irgendwie konnte unser Abstauber vom Dienst den Ball noch ins Tor wurschteln.

Danach spielten wir die letzten 2 Minuten noch ruhig runter und die wichtigen 3 Punkte nach Hause.

Fazit zum Spiel: Super Taktik, Starker Gegner, Tolle Mannschaftsleistung, Super Spiel zum Anschauen.

                             Und TOLLE Schirileistung vom BOBAN…. Danke Leute fürs Spiel!!!

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker