Gewinnen ohne zu siegen und vom Aufgang der Sonne

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by capitaan
Savudrija_2010_Sonnenaufgang_448p Viel Einsatz, starke Emotionen und ein doppeltes Comeback – das gab es zu Marias Empfängnis um 15.00h in der Pichlerhalle von Oranje zu sehen.

 

Hatte man sich in der Vorrunde von den stark aufspielenden Stübingern am Karl-Morre-Platz noch ziemlich an die Wand spielen lassen, so kehrte sich das Bild an diesem Tage wieder um. Diesmal waren es wieder die Oranjeros, die die (orangen) Hosen an hatten und von Anfang an viel Druck machten und den Gegner bis zum Ende hin immer wieder stark in Bedrängnis brachte.

Da war er wieder, der orange Teamspirit, von dem in den vorangegangenen 2 Partien so wenig zu sehen und zu spüren gewesen war, ein wunderbares Comeback von unglaublichem Einsatz, viel Lauffreude und starkem Zusammenhalt!

Und noch ein Comeback zierte diesen Nachmittag: der (wieder einmal) aus einer Verletzungspause zurück gekehrte 9er Dotore, schaffte es die 0:2 zurück liegenden Oranjeros noch vor der Halbzeit mit 2 "zauberhaften" Toren wieder zurück ins Spiel zu bringen – und das, ohne sich dabei zu verletzten ;-)

In der 2. Halbzeit konnte man sogar vorerst mit 3:2 in Führung gehen, am Ende wurde es dann aber doch ein 6:5 für die Stübinger.

Das Spiel hat gezeigt, dass man als Team durchaus gewinnen kann, auch wenn man nicht als Tor-Sieger vom Platz geht.
Ist gibt nun mal Tage, an denen einem Tore nur in einem gewissen Maße vergönnt sind und an denen der Schiedsrichter einiges nicht zu sehen scheint. Aber so ist der Fußball halt. Doch an solchen Tagen besteht das größte Potential für ein Team für sich etwas zu lernen, sich weiter zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen!

Das 2 Tage davor gewesene 5-Stunden-Marathon-Oranje-Teamspirit-Reflexions-Meeting hat einiges in den Köpfen und in den Herzen der Oranjeros bewegt – das Resultat am Feld war klar zu sehen.
Dass man gewisse Kinderkrankheiten und schlechte Angewohnheiten von heute auf morgen deshalb aber noch nicht so schnell hinaus bekommt, ist auch ganz klar. Aber der Kurs stimmt wieder. Und wenn dieser beibehalten wird und sich Oranje auch in Zukunft bewusst seinen Herausforderungen stellt, so steht einem neuen Aufgang der Sonne nichts mehr im Wege!

Teamfoto-Stbinger-Oranje800p
 
Glühende Augen – wohl ein Zeichen starker Emotionen und brennendem Teamspirit an diesem Nachmittag …

 

 

 

Karrenbrock_Sonnenaufgang

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker