HFC 09 – Oranje 3:4 (2:2)

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by Dutzbert
Endlich nach langer Zeit kommt wieder ein Bericht zum Spiel. Der rasende Reporter Dutzbert ist endlich zurück.  Laughing
Gestern Abend spielten wir gegen den HFC 09 in der Union-Halle B. Für Oranje waren diesmal Enti, Capitaan, Steve, Soki, Günther, Martin, Ivor, Dotore und Dutzi dabei.
Von Anfang an war es ein sehr ausgeglichenes, hartes, aber sehr faires Spiel. Danke für den HFC 09 für eine faire Abwechslung, da dies derzeit nicht oft in der HFL möglich ist bzw. war.
Chancen auf beiden Seiten. Ein sehr schnelles und unkontrolliertes Spiel. Viele Fehler auf beiden Seiten und das obwohl es keinen Grund dazu gab. Dann endlich die Erlösung: Ein schneller, schöner Konter wurde zum 1:0 für die Gäste vollendet und kurz danach schob aus kurzer Distanz unser Dotore auch den Ball ins Tor. So stand es 2:0 und dann müsste man das Spiel doch endlich kontrollieren?
Aber? Nicht wir! Wir spielten hektischer als zuvor: Viele Fehlpässe und dann kam es noch schlimmer.
Steve kippte um und konnte nicht mehr weiter spielen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Gute Besserung STEVE!
Kurz vor der Pause glich der HFC mit einem Doppelschlag aus. Einmal ein fast Eigentor und beim 2. Tor warteten alle nur auf den Handpfiff des Schiri, aber der kam nicht. Alle schauten blöd zu und der Ball landete unter der Latte.
In der Pause versuchten wir uns zu beruhigen und uns von dem Schock des Doppelschlags nicht überrumpeln zu lassen.
Die 2. Halbzeit war ein Abbild der Ersten. Rollende Angriffe auf beide Tore. Vor allem unser Enti konnte sich einige Male glänzend auszeichnen.
Dann trafen wir wieder schnell mit einem Doppelpack zum 3 und 4:2. Dabei schoss unser Güberth , wie er von einigen liebevoll genannt wird, ein Traumtor! Ein Weitschuss der direkt in Kreuzeck ging. Der Tormann hatte dabei keine Chance.
Der HFC 09 kam dann nochmals durch einen abgefälschten Schuss knapp ran.
Danach spielten der HFC auf den Ausgleich. Doch wir rührten den Beton an und ließen diesen Treffer nicht mehr zu. Selten waren noch die Entlastungsangriffe der Oranje.
Der Schiedsrichter pfiff dann endlich ab, als Enti zum Schluss nochmals den Ball fest in die Hände hielt.
Fazit des Spiels: Sehr effektiv gespielt. Aus wenigen Chancen 4 Tore geschossen und unser Enti hielt unsere 3 Punkte fest!
Torfolge: 0:1 Soki; 0:2 Dotore; 1:2; 2:2; Halbzeit ; 2:3 Günther; 2:4 Martin; 3:4 und das wars

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker