Oranje - Litenborg 3:2 (1:1)

Print
Last Updated on Wednesday, 15 January 2014 Written by Dutzi

Diesmal trafen wir uns in der Posthalle um gegen die Litenborger einen 3er einzufahren. Für Oranje waren Nicolas, Soki, Capitaan, Steve, Hansi, Lupino, Dotore, Ivor und Dutzi am Start. Unser Trainer stimmte uns in der Kabine auf ein sehr schweres und hartes Spiel ein.

Von Anfang an spielten wir auf abwarten und ließen die Wahlschweden bis zur Mittellinie spielen. In der Abwehr wurde konsequent gespielt und immer schön nach vorne gespielt. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen herausgespielt. Die größten von Ihnen konnte Ivor leider nicht verwerten.

Unser Soki spielte heute unseren Abwehrchef mit einigen winzigen!!! Fehlern, die meistens Hansi oder die Goldgruberzange ausbügelte. Dann war es leider doch so weit: Ein schneller Eckball in den Strafraum der Oranje, ein Mißverständnis und wir waren 1:0 zurück.

Doch fast im Gegenzug hatte sich Capitaan schön frei gespielt, sieht auf in die Mitte und Dutzi konnte den Ball von 2 Meter Entfernung ins leere Tor rollen.

In der Pause versammelten wir uns in der Ecke und unser Traine ( wollte David schreiben, aber Kommentar vom Jugo: Schreib Traine oder bist schwul weilst David schreibst ) versuchte uns noch einige Anweisungen für die 2. Halbzeit geben.

Anfangs konnten wir sie auch gut widergeben. Ein Konter nach dem anderen, nur wurden die größten Chancen vergeben. (So wie unser leicht angeschlagener Dotore) Und dann passiert es so wie immer: Schönes Solo eines Litenborgers und dann war unser Nicolas das 2. Mal geschlagen. (Bei beiden Toren chancenlos)

Doch wieder fast im Gegenstoß glichen wir abermals aus. Soki spielte einen schönen Pass auf Dutzbert und der tunnelte den Tormann aus kurzer Entfernung. Danach wurde es etwas ruppiger, doch der Schiedsrichter pfiff fair für beide Seiten (egal ob richtig oder falsch).

2 Minuten vor Schluss nahm sich Soki ein Herz und ging allein aufs Tor der Gegner zu, doch er verlor den Ball. Dutzi sah, dass Soki schon ausser Atem war und versuchte den Ball zurück zu gewinnen. Er spitzelte den Ball noch zu Hansi, der spielte schnell auf Lupino und der passte zum frei stehenden Soki. Und für unseren Routinier war es eine leichte Aufgabe das Siegestor zu erzielen. Zum Schluss wurde es etwas rau und ein Spieler von Litenborg hätte wegen einer Unsportlichkeit sicher vom Platz müssen.

Fazit des Spiels: Es war ein sehr hartes, aber nicht unbedingt unfaires Spiel. Viele Chancen auf beiden Seiten, doch die vielleicht bessere und glücklichere Mannschaft hat verdient gewonnen.

Einige Nachträge zu unseren letzten Spielen: Gegen Eggenberg verloren wir in einem sehr ausgeglichenen Spiel mit 2:3. Gegen die Gunners spielten wir wirklich nicht gut und ohne unseren Trainer verloren wir 3:8. Gegen den HFC 09 spielten wir von Anfang an kontrolliert und in Vollbesetzung. Trotz Rückstand gewannen wir verdient mit 5:1.

LG die betrunkene Redaktion!

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker