Oranje und der steinige Weg zur Meisterschaft

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by soki
Am Allerseelentag ging's also um den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft, es ging in der ASVÖ-Halle gegen Eggenberg 04. Schon vor dem Spiel machten sich die Oranjeros den Start in dieses wichtige Spiel unnötig schwer: aufgrund von zwei unterschiedlich vermerkten Spielbeginnzeiten auf der Homepage kamen Wene und Soki erst 5 Minuten nach Anpfiff der Partie in die Halle und hörten noch beim Umziehen in der Kabine den Jubelschrei der Eggenberger: es stand bereits 0:1! steiniger_weg

Durch die Hetzerei waren die zwei jedoch gleich auf Betriebstemperatur und wurden vom Coach unverzüglich ins Spiel gebracht, um die orange Startformation zu unterstützen. Das Spiel war beiderseits an diesem Tag zwar von hartem, bis auf wenige Ausnahmen aber durchwegs fairem Charakter. Die Oranjeros taten sich schwer einen ruhigen und sicheren Spielaufbau aufzuziehen, zu früh wurden sie von den Eggenbergern attackiert und daran gehindert. So wogte das Duell hin und her, eindeutige Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit dem 0:1 in die Pause, der Coach schwor die Mannschaft ein und man machte sich zuversichtlich auf, die zweite Hälfte ruhiger, konzentrierter und spielstärker anzugehen.

Dieses Vorhaben gelang dann auch, Oranje suchte den Weg nach vorne und war auch physisch präsenter: So kam es nach einer harten Attacke an Steve knapp an der Bande zu einem Freistoß. Peter Gruber reklamierte noch beim Schiri, warf den Ball von sich und Oranje reagierte prompt: Wene spielte den Ball schnell zur Mitte und Sascha konnte den Ball zum verdienten 1:1 über die Linie drücken. Jetzt nahm das Spiel der Oranje mehr Fahrt auf, der Ball lief besser in den eigenen Reihen und nachdem Sascha wie ein Kreisläufer beim Handball an der Abwehrreihe der Eggenberger entlang tanzte, schloss er mit einem flachen Schuss ins kurze Eck zum 2:1 ab.

Da es nur noch knapp 4 Minuten zu spielen gab, witterte man schon die Siegesluft, es kam aber leider doch noch zum finalen Dämpfer: Die Eggenberger kamen auf der linken Seite durch, Hansi versuchte im Ringerstil den Spieler der Eggenberger zu stoppen, dieser ließ sich jedoch nicht irritieren und brachte den Ball über die Bande zur Mitte: dort blieb dieser auch zwischen Ivor und Soki liegen, Soki versuchte den Ball abzublocken in der Annahme das Ivor den Ball zu sich zieht, dieser kam aber nicht rechtzeitig dran und so gelang es der Nr. 20 der Eggenberger den Ball irgendwie über die Torlinie zu spitzeln. Endstand 2:2. Ein Ergebnis, dass aufgrund des Spielverlaufes wohl für beide Mannschaften ok geht auch wenn man die Führung so knapp vor Spielende eigentlich ins Trockene hätte bringen müssen. So bleibt die Meisterschaft spannend und offen, jedes Duell wird von nun Finanlcharakter haben.

Bitterer Wermutstropfen an diesem Abend: unser Tiger Ivor musste schon während der Partie nach einem Pressball mit Schmerzen und eingeschränkt weitermachen, tags darauf bewahrheiteten sich dann die Befürchtungen: Bänder(ein)riss im Sprunggelenk! Die Verletzungsserie unserer Goalies reißt also nach wie vor nicht ab und lässt nur hoffen, dass alle möglichst rasch wieder gesund und fit werden! Auf diesem Wege alles Gute an euch und der Voodoopriester ist schon bestellt um den Fluch endgültig zu bannen ;-) 

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker