Das war das Oranje Turnier 2012

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by wene

Traumhaftes Fußballwetter, sportlich wertvolles Rasenschach, fürstliche Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Würstel, Kotelett und Gerstensaft, spannende Preise in der Tombola, durchwegs faires Verhalten am Platz und einen neuen Sieger, der seinen Namen am neuen ORANJE-Wanderpokal graviert bekam: das waren die Zutaten eines erfolgreichen Oranje-Turniers 2012!

Pokale


Pünktlich um 9:27 ging's los und Boban und Michi Wagner pfiffen die ersten Partien in den beiden Gruppen an. Letzterer wurde nach zwei Stunden durch Oranje-Turnier Stammschiri Luki ersetzt - beide waren wie immer souveräne Spielleiter über die Fortdauer des Tages ... danke dafür!

DSC_0014
Grillmeister Coach Dave

DSC_0019
(Ein Teil der) Gastromannschaft:
Renate, Ivor und Mary

DSC_0297
Boban

In den Gruppenspielen beförderten sich fast durchwegs altbekannte Vertreter auf die vorderen und für den Aufstieg ins Halbfinale erforderlichen Plätze: LOK Graz, Club Graz 05, Turnierveranstalter Oranje, jedoch auch der einzige neue Name (allerdings mit zum Teil vertrauten Gesichtern) - Conversory Allstars. Diese waren es auch, die in einem der ersten Spiele einen Kollegen durch eine schwerere Verletzung verloren: Ellbogen gegen Nase - offenbar unabsichtlich (siehe Kommentare), resultiert in Operation und längerem Krankenhausaufenthalt ... wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

DSC_0115
Ghettoballieren
DSC_0556
auf der Ersatzbank
DSC_0066
die österreichische Sepak Takraw-Nationalmannschaft, die Interessierten den Sport näher brachte

Da die LOK wiederum selbst mit Ausfällen zu kämpfen hatte, überließen sie spontan ihren Halbfinalplatz dem motivierten Drittplatzierten der Gruppe B, den Grazer Patriots. Nach Ende der Gruppenspiele wurde der Elferkönig ermittelt und es siegte Philipp vom "AC Jausengegner" - nur 3 (sprich: drei) verwandelte Elfer waren nötig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, die an den starken Torhütern scheiterte.

DSC_0395 DSC_0514 DSC_0587

 

Der Tabellenführende der 3. HFL-Liga Club Graz 05 setzte sich im ersten Halbfinale souverän mit 3:0 gegen die Patriots durch. Am anderen Spielfeld zeigte der Gastgeber gegen bis dahin starke Conversory Allstars ebenfalls eine sehr gute Leistung und gewann mit 2:0. Letztere zeichneten allerdings für die meisten Tore im Turnierverlauf verantwortlich und stellten mit Felix Lang auch den Torschützenkönig - Vivat!
Es kam also nun mehr zu einer Neuauflage des HFL-Supercup Finales 2010 ...

DSC_9636 DSC_9546 DSC_9571

Das Finale war geprägt von drei hochkarätigen Chancen der Oranjeros, wobei zwei mal nach Ausspielen sämtlicher Gegner das leere Tor aus kurzer Entfernung verfehlt wurde bzw. einmal ein Clubber auf der Linie rettete. Und die Tore, die man nicht schießt ... schießt man sich eventuell selbst: Querpass hinten vom starken Abwehrchef Günther auf Sascha, der die Beine nicht mehr gscheit hochbekommt und knapp am Ball vorbeistakst. Ein Clubber rollt ein, Boban pfeift ab und der Club Graz 05 ist Oranje-Turniersieger 2012, Gratulation!
Übrigens: das eigene Turnier zu gewinnen kommt normalerweise nicht so gut ... in dem Fall dürfen wir nach reifer Überlegung vielleicht sogar dem Schicksal dankbar sein. ;-)

DSC_0376
3. Platz: Grazer Patriots
DSC_0432
Torschützenkönig Felix Lang
DSC_0391
2. Platz: ...

Den dritten Platz sicherten sich die Grazer Patriots mittels Golden Goal zum 5:4 im torreichsten Spiel des Tages (erstaunlich nach 140 Minuten Einsatz!). Das war's und nach einer wie immer feuchtfröhlichen Siegerehrung wurde noch weiter gefeiert, gespeist und über den ereignisreichen Tag reflektiert.

 

DSC_0027
Turniersieger Club Graz 05

 

An dieser Stelle ein großer Dank, nicht nur an uns selbst, sondern vor allem auch an jene freiwilligen Helfer aus unserer Biosphäre, ohne die wir heuer wieder einmal aufgeschmissen gewesen wären: danke an Barfrau (und Oranje-Hauptleidtragende) Renate, ebenfalls Bardamen sowie Kuchenbäckerinnen Julia und Mary, Pressefotografin Angi, die Gastro- und Tombolalos-Glücksengerl Mailin und Lana, Gastroaushilfsmann und "Vollbärt" Nicolas, das gesamte Takraw-Team, die Kuchenlieferanten alias "Ivors Eltern", alle anderen Kuchenleute, danke an Sponsor Hypo Landesbank, an die von den Patriots angestellte Fotografin, die uns dankenswerterweise ihre Aufnahmen zur Verwendung überließ, sowie alle, die auch geistig gute Energie geschickt haben ...

DSC_0017
Kleine große Helfer
DSC_0054
Sieger der Herzen ;)

DSC_0267
Gastro-Team Ivor, Julia, #11, Mary

Zum Abschluss des Turnierabends (wobei ...) gab's noch eine fette Feuershow von unserem Pyrofreak Steve und seinem Kumpel Tom. Danke auch dafür, super Steve! Hier noch ein paar Impressionen ...

DSC_0438 DSC_0441 DSC_0475
DSC_0466 DSC_0457 DSC_0483

Da bleibt nur zu sagen ... servus und wir sehen uns im nächsten Jahr!

 

Fotogallerie:

Oranje Turnier 2012

 

Ergebnisse:

Tabelle_Vorrunde_Ergebnisse

 

Turnierplan_Ergebnisse

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker