Hallo ins 10. Jubiläumsjahr der Oranje ….

Print
Last Updated on Tuesday, 02 April 2013 Written by sascha

Heuer trafen wir uns zum Neujahrsempfang und zur zweiten Vizemeisterfeier der Oranje in Folge am 10. Jänner im Bräukeller.

Zuvor war das Supercupspiel zwischen dem Meister HFC Graz 09 gegen den Ligapokalsieger Club Graz 05. Das Spiel war relativ öde und ziemlich schlecht besucht. Nur einige leicht motivierte Oranjes sorgten für ein wenig Stimmung (vor allem, als die Nummer 9 der 05er am Ball war). Zwei Halbzeiten und ca. 2 gemütliche Bier später war der Supercup entschieden.

 

Der Club Graz 05 gewann das Spiel nach Rückstand klar mit 4:1. Nach dem Spiel wurden der

Meister und der Liga- + Supercupsieger geehrt.Danach kam es zum Höhepunkt unseres OranjeBOMBERS „Wene“.Er wurde zum Torschützenkönig des Jahres 08 ausgezeichnet.(Bilder des Pokals werden nachgereicht, weil bei der Auszeichnung des Torschützenkönigs die Ebay Auktionszeit leider noch nicht vorüber war)


Danach fuhren wir geschlossen zum Bräukeller. Dort warteten wir alle zusammen und hofften, dass der Abend doch relativ lustig über die Bühne gehen würde. Nach einigen Bieren und dem Essen später erhob sich unser CAPTAIN und richtete einige Worte an die versammelte Oranje samt Anhang. Nach der Einleitung gab's eine Statistik des Jahres 08 zu sehen - danke an unseren Hannes für die Superidee und die lange Arbeit, die dort dahinter steckte! Sehr spannend war natürlich die Statistik der Trainingsbeteiligung, da unsere Tormänner dort natürlich sehr hervorstachen (0%). Nur ein einziger, unser Captain, hatte eine 100% Trainingsbeteiligung.

Bevor der Film aber starten konnte, wurde mir noch für meine unsägliche Aktion im HFC-Spiel (Stichwort: Cojones) eine kleine Oranje – Gehirnwäsche verabreicht. Sie nahmen mich kopfüber an den Beinen, schüttelten mich herum und hauchten mir frischen Oranje-Atem ein. Danach wurde mir leicht „damisch“ ein Marillenschnaps verabreicht (mhm köstlich - *gg*).


Nun konnte aber das Oranje-Video-2008 endlich starten. Es zeigte einige glorreichen Spielzüge und Tore von unseren besseren, aber auch unseren weniger guten Spielen der Saison. Komischerweise war bei fast jedem Wene-Schuss ein Treffer - echt schwerst interessant*gg*. Der Film zeigte auch einige Ausschnitte des Teamwochenendes, das anscheinend ziemlich rauschend und gut über die Bühne ging(war ja leider nicht dabei). Dann wurden auch noch einige spannenden Szenen (wie Tiefschläge und Fouls) gezeigt und dann wurden wir leider ca. um 01:00 Uhr aus dem Lokal gegangen.


Résumée des Abends : es war ein sehr netter und schöner Abend, auch mit einigen Fans und einem alten Oranjespieler, der wieder im Lande ist : Martin Stadlerd!!!! Es wird mir ein großes Vergnügen sein, mit dir viele gemeinsame Siege und Tore feiern zu können!


Und noch zum Schluss wünsche ich uns allen und unseren Fans ein wunderschönes und erfolgreiches Jubiläumsjahr 2009!


Danke für ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen Dutzi-Sascha

 

Kamera by Martin "lupo" Wolf:

 

{gallery}allgemein_08/20090110_Vizemeisterfeier/{/gallery}

Add comment


2012. © Oranje 2014
Free Joomla Templates by Joomla 2.5 Template Maker